stau 306

40 Jahre Bundesumweltministerium: Umweltpolitik in der Defensive?

Der Verkehr fließt langsam auf der Autobahn A1 über die Norderelbbrücke bei Hamburg. (Archivbild: 30.07.2025) | Christian Charisius/dpa

Die Gründung war eine direkte Folge der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl 1986. Heute, zum 40. Jahrestag des Umweltministeriums, stellt sich die Frage: Welchen Stellenwert hat Umweltpolitik noch? Von Dietrich Karl Mäurer.[mehr]

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert